Bekämpfung des internationalen Terrorismus

Gemeinsame Spezialfortbildung am Flughafen Hannover



Im Rahmen ihrer Spezialfortbildung zur Terrorismusbekämpfung fand unter Federführung der Bundespolizei (Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover) und des Landeskriminalamtes Niedersachsen (Spezialeinsatzkommando) in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08./09.02.2018) ein gemeinsames Training im Bereich des hannoverschen Flughafens statt.

Insgesamt waren rund 200 Einsatzkräfte, darunter von der PD Hannover, der Polizeiakademie, des Flughafens Hannover beteiligt. Weitere Unterstützung gab es auch vom Maritim Airport Hotel.

Als Ergebnis dieser ersten gemeinsamen Spezialfortbildung kann festgehalten werden, dass die Einsatzkräfte der teilnehmenden Behörden in der Bewältigung der "anspruchsvollen" Einsatzlagen behördenübergreifend sehr gut miteinander agiert haben.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Niedersachsen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frank Federau
Telefon: 0511 / 26262 -6301 od. -6302
E-Mail: pressestelle@lka.polizei.niedersachsen.de
www.LKA.Niedersachsen.de

Presseinformation Nr. 02

09.02.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln