Artikel-Informationen
erstellt am:
17.02.2017
zuletzt aktualisiert am:
26.06.2023
INHALT Die Präventionskampagne „Die Rauchmelder – Chris und Nik machen den Cannabis-Check“ des LKA Niedersachsen thematisiert in sechs spannend gestalteten Video-Episoden wichtige Fragen zu den Auswirkungen von Cannabis-Konsum im Jugendalter.
Die Protagonisten Chris und Nik vermitteln auf lockere Art Informationen rund um Hanf und Cannabis. Dabei zeigen sie insbesondere gesundheitliche, soziale und strafrechtliche Folgen des Suchtmittelkonsums auf. Ziel ist es, Jugendlichen einen gefahrenbewussten, verantwortungsvollen und nicht schädliche Umgang mit suchtgefährdenden Substanzen zu vermitteln.
Zusätzlich bietet die Kampagne Video-Episoden mit Tipps für den Umgang mit suchtgefährdeten Freunden, Hinweise für Erziehungsverantwortliche und eine Broschüre zum Thema Suchtprävention.
ZIELGRUPPE Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche, junge Erwachsene
ONLINEANGEBOT ►Die Rauchmelder
BROSCHÜRE CANNABISPRÄVENTION Zur Abholung bei Ihrer ►Beratungsstelle der Polizei
(Hinweis: bis max. 3 Exemplare können direkt beim LKA über das nachfolgende Kontaktformular bezogen werden)
WEITERE INFORMATIONEN
Artikel-Informationen
erstellt am:
17.02.2017
zuletzt aktualisiert am:
26.06.2023