Hinweise an:
Polizei Göttingen
Tel: 0551 / 491 - 2115
Göttingen: Polizei fahndet nach unbekanntem Geldabheber
Ermittlungen wegen Betrugs - Polizei Göttingen fahndet mit Bildern aus Überwachungskameras nach unbekanntem Geldabheber Göttingen
Mit Aufnahmen aus den Überwachungskameras zweier Geldinstitute fahndet die Polizei Göttingen nach einem unbekannten Betrüger, der mit zwei mutmaßlich widerrechtlich erlangten EC-Karten einen fünfstelligen Geldbetrag vom Konto eines Mannes und einer Verwandten aus der Gemeinde Gleichen (Landkreis Göttingen) abgehoben hat.
Nach derzeitigen Erkenntnissen setzte der Mann die beiden Karten zwischen dem 30.12.19 und 06.01.20 mehrfach ein, um an die Gesamtsumme zu gelangen. In einer Bankfiliale im Landkreis Göttingen und einem Berliner Geldinstitut wurde er dabei von Überwachungskameras aufgenommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen hat das zuständige Amtsgericht nun die Veröffentlichung der Bilder des Gesuchten zur Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.
12.05.2020