Hannover: Unbekannte versuchen, 30-Jährigen zu berauben

Täter 1
Täter 2
Mit Phantomzeichnungen sucht die Polizei nach zwei Räubern, die am Sonntag, 24.03.2019, am Grenzweg in Vahrenwald einen 30 Jahre alten Mann überfallen und versucht haben, Wertgegenstände von ihm zu rauben. Als sie festgestellt hatten, dass das Opfer nichts Wertvolles bei sich trug, flüchteten sie.

Der 30 Jahre alte Mann war gegen 23:55 Uhr auf der linken Seite der Vahrenwalder Straße unterwegs gewesen, weil er an der Haltestelle Vahrenwalder Platz in eine Stadtbahn einsteigen wollte. Vor ihm gingen sehr langsam zwei Männer. Als der 30-Jährige auf gleicher Höhe mit ihnen ging, drängten die beiden Unbekannten ihn plötzlich auf die Straße Grenzweg, drohten mit einem Messer sowie einer Schusswaffe und forderten ihn auf, ihnen seine Wertgegenstände zu geben. Als sie feststellten, dass der 30-Jährige nichts Wertvolles bei sich trug, ließen sie von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer sind zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und haben ein südländisches Äußeres. Sie sind zwischen 20 und 30 Jahre alt. Einer der Täter trug einen dunkelbraunen Jogginganzug mit Kapuze, sein Komplize war mit einer grauen Kapuzenjacke bekleidet. Um das rechte Handgelenk hatte er zudem ein sogenanntes Palästinensertuch geschlungen.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der beiden Gesuchten geben können, wenden sich an die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109- 2717.

Hinweise an:

Polizei Hannover

Tel: 0511 109- 2717

Artikel-Informationen

erstellt am:
28.05.2019

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln